Jurrasic Parc oder Waccamaw River

0008 (2000x1500)

25.10.2014

Es hat natürlich immer einen Grund,wenn wir uns den Intercoastal antun und …
0009
… diesmal fahren wir rein, weil der kommende Abschnitt, der Waccamaw River, einer der schönsten Teile, des von uns nicht wirklich geliebten Wasserweges überhaupt ist.
00010
Schon beim Rauffahren hat es uns da sehr gefallen, allerdings haben wir keine Zeit gehabt zu bleiben.
00011
Das sollte diesmal anders sein. Ich wollte unbedingt ein paar Tage in der Gegend bleiben und die Anderen kannten ihn noch garnicht. Also auf nach Jurrasic Parc.
00012
Es ist wirklich unglaublich schön, man fährt durch mooriges Süßwasser …
00012a

00012b
… auf dem Seerosen schwimmen ….

00013
… mit einem Urwald rechts und links, …
00014
… wo man wirklich nur noch drauf wartet, daß die Dinos aus dem Gebüsch schielen.
00015

00016
Wir machen Dinghy Ausflüge in die kleineren Seitenkanäle …
00017


00018

 

00019
00020

00020a
Und kommen uns wie die großen Entdecker vor, die in Gebiete vordringen, die noch nie ein Mensch zuvor betreten hat, haha.
00020b

Oder wie Professor Grzimek und sein Assistent, dem vor lauter Entdeckerauftrag schon ein langer Bart gewachsen ist.
00021
Überall waren wir mit unseren 3 Schiffen alleine am Anker und …
00022
… am Abend wurden die immer besonderen Stimmungen zum Sonnenuntergang …

00023
… gemeinsam beim Abendessen genossen.

00024

Aber nicht nur die Sonnenuntergänge sind hier am Waccamaw besonders schön, sondern auch die Sonnenaufgänge.

00025
Die mich trotz der morgendlichen Kälte, oder vielleicht gerade deswegen, zum Laufen gebracht haben.
00026
Nach 3 Tagen mit Schnappschildkröten,
00027
Kormoranen und
00028
… Natur pur,
00029
… kommen wir, mitten in der Wildniss, an einer Kneipe vorbei, die sich für Halloween nicht mehr viel dekorieren muß. Ganz klar, daß wir hier vor Anker gehen.
00030
Und tatsächlich, hier ist eine vorgezogene Halloween Party am Start, …
00030a
… weil die Amis die Woche bis Ende Oktober nicht mehr erwarten können. Volltreffer!!!
00031 (2000x1500)
Aber zuerst braucht das Waccamaw-Entdecker-Team um Professor Grizemeck nach all dem Dschungel-Leben was zur Stärkung und …
00032
… weil Austern hier wie Unkraut wachsen gab’s gleich mal eine anständige Portion der kleinen, glitschigen Scheißerles, …
00033
… auch um die richtige Grundlage für den anschließenden Horror zu haben.
00034

Wir waren zwar nicht darauf vorbereitet, hatten aber trotzdem unseren Spaß bei dem vorgezogenen Halloween Horror.
Am nächsten Tag wollten wir mit der entsprechend dramatischen Hintergrundmusic (Conquest of paradise von Vangelis) Anker auf gehen und aus dem neuentdeckten Waggawawa (neue Namensgebung durch das Entdeckerteam nach übermäßigem Alkoholgenuß) Gebiet ausfahren.
00035 (2000x1500)

Leider verhindert die planmäßige Aufnahme der Szene ein Ziegelstein, den wir mit unserer Ankerspitze genau in der Mitte getroffen haben. Aber kein Problem, nach einem kleinen Tüftel-Act war der Hindernissgrund entfernt und die Szene im Kasten.